Lerne Deine Gesundheit intelligent zu managen!

Mein Ziel ist es, Dich auf Deinem Weg zu Deiner "Persönlichen Bestform" zu begleiten. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass Deine "Mentale Bestform" und Deine "Körperliche Bestform" zueinander gehören und sich auch gegenseitig unterstützen. Deshalb sind auch Deine körperliche Fitness und Gesundheit ein eine Grundvoraussetzung für Deine nachhaltige "Persönliche Bestform".

Es gibt viele gute Möglichkeiten und Programme, um Deine Gesundheit intelligent zu managen. Ich selbst habe auch vieles ausprobiert und habe auch basefood kennengelernt.

Basefood hat mich dabei unterstützt meine Nährstoffzusammensetzung und meinen Energiestoffwechsel zu optimieren. Ich habe auch gelernt Blutfettwerte und den Blutzucker in Balance zu halten. Mit basefood habe ich mein Immunsystem gestärkt und die Entgiftungsleistung meines Körpers und die emotionale Balance unterstützt. Das hat mich so sehr überzeugt, dass ich mich zum basefood-Berater qualifiziert habe.

Ich bin absolut überzeugt, dass auch DU mit einer optimierten Ernährung vieles erreichen kannst.
Eine optimierte Ernährung fördert Deine Leistung und Dein Wohlbefinden und gibt dem Organismus, was er braucht.

Eine gesunde und optimierte Ernährung wird oft als ein Energieschub im Alltag wahrgenommen und dabei wird ganz nebenbei ein gesundes Körpergewicht unterstützt.

Meine Hintergrundinfos rund um Lebensmittel, Inhaltsstoffe und Ernährungsmythen machen Dich fit für Deinen gesunden Ernährungs-Lifestyle!

Gesundheitliche Themen

Als basefood-Berater berate ich Dich bei ernährungsbedingten Störungen, wenn Du Dein Gewicht reduzieren möchtest und natürlich  wenn Du einfach nur deine Ernährung optimieren willst. basefood arbeitet nach einem ganzheitlichen Ansatz, der verschiedene evidenzbasierte ernährungsphysiologische und stoffwechselrelevante Ansätze miteinander vereint.

Und das Beste, ich habe basefood selbst getestet und bin wirklich absolut überzeugt von den Vorteilen.

Du hasst Diäten?

Bisher hast Du mit einer Diät nie  die gewünschten Erfolge erzielt? Das ist Eigentlich logisch, denn jede Diät führt unweigerlich zum gefürchteten Jo-Jo-Effekt.  

Der Jo-Jo-Effekt ist ein Notprogramm, das zu Zeiten, als Essen noch nicht im Überfluss zur Verfügung stand, sehr praktisch war.

Ich gebe Dir Tipps damit Du dauerhaft abnehmen kannst und das ohne den Jo-Jo Effekt.

Steinzeitmodus und Diäten

Wenn DU Dich für eine Diät entscheidest kann es passieren, dass DU diese Notprogramm auslöst. Was für unsere Vorfahren eine ehemals praktische Einrichtung war, die viele unserer Vorfahren vor dem Verhungern bewahrte, kann Dir beim Abnehmen mit einer Diät als Jo-Jo-Effekt zum Verhängnis werden.

Mit den richtigen Lebensmitteln zum Erfolg

basefood ist keine Diät, sondern mit den Lehren von basefood und meiner Unterstützung optimierst Du Deine Lebensmittelauswahl. Du lernst, Dich ohne Stoffwechselblocker zu ernähren und bekommst von mir viele Tipps, wie Du Deine Bewegungsgewohnheiten positiv verändern kannst.

basefood selbst zielt auf eine optimale Stoffwechseleinstellung in der Säure-Basen-Balance. Dabei werden ungeeignete Kohlenhydrate reduziert und mehr Platz für gesunde Fette geschaffen. Eine Ernährung auf der Grundlage von basefood kann einen erhöhten Insulinspiegel im Blut senken und starke Blutzuckerschwankungen vermeiden.

Wichtig – Fettverbrennung aktivieren

Der Erfolg der optimierten Ernährung wird begleitet von gezieltem Ausdauersport und Krafttraining, welche deine Fettverbrennung wieder in Gang bringen. Das Ziel ist es, langfristig  Heißhungerattacken zu verhindern und Deinen Körper zu lehren, sich ohne Hungern von seinen Fettreserven zu trennen.Und das alles ohne Diät, ohne Diätprodukte, ohne Hungern und (fast) ohne Kalorienreduktion.

Eine sorgfältig korrigierte Lebensmittelauswahl ist bei basefood der entscheidende Faktor.