Kurs "Vom FETTBOY zum SLIMBOY""

Mein Kursprogramm „Vom Fettboy zum Slimboy“ ist kein normales Ernährungscoaching. Wir schauen nicht nur auf Deine Ernährung, sondern wir schauen erst einmal wer Du wirklich bist. Dazu bekommst Du von mir ein MSA Coaching. Dabei analysieren wir gemeinsam wie Du wirklich tickst und was Dich von Innen her antreibt. Die Analyse Deiner 18 Grundmotive ist deshalb so wichtig, Du auch bei den Themen Ernährungsumstellung, Gewichtsreduktion und Bewegung echte Erfolge erzielst.

Das Wissen um Deine Inneren Antreiber ermöglicht Dir genau zu erkennen, was Dir wirklich Spaß macht und Du wirklich gern tun möchtest. Mir gibt es die Möglichkeit noch individueller mit Dir zu arbeiten und meine Tipps und Impulse für Dich noch individueller zu platzieren. Der Mehrwert für Dich ist dabei noch größer, denn neben der individuelleren Beratung bekommst Du mit meinem MSA-Coaching ein Werkzeug an die Hand, mit dem Du auch in anderen Lebensbereichen richtig neu durchstarten kannst.

 

Männer es ist angerichtet-Teil 1

Stelle Dein persönliches Ernährungs-Navi ein

Du möchtest Dein Ernährungs-NAVI so einstellen, dass Du zu einem fitteren und gesünderen Körper kommst. Was darfst Du dann zu erst tun? Richtig, Du darfst den aktuellen Startpunkt festlegen und das sind Deine aktuellen Essgewohnheiten.

Um Deine individuelle Ernährungsanalyse zu erstellen, benötige ich ein ehrliches Ernährungsprotokoll, in das Du 14  Tage lang  alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke, die Du zu Dir nimmst, einträgst.

Dein Protokoll kannst du auf Papier oder in der basefood-App erstellen. Ein ausführlicher Gesundheitsfragebogen erfasst darüber hinaus Deine gesundheitlichen Themen.

Männer es ist angerichtet!-Teil 2

Deine persönliche Analyse

Nachdem Du Dein Ernährungsprotokoll ausgefüllt hast wird dieses Protokoll computergestützt analysiert.

Dabei zeigen mehr als 40 Parameter genau, mit welchen Lebensmitteln Du Deinen Stoffwechsel gerade ankurbelst oder ausbremst, ob Du mit allen essentiellen Nährstoffen versorgt bist, wo sich Risikofaktoren verstecken und wo sich mit oftmals nur kleinen Veränderungen große Effekte erreichen lassen.

Wir werden dabei gemeinsam Alternativen erabeiten und Optimierungspotentiale finden.

Persönliche Ernährungsberatung

Sobald Deine Analyse vorliegt werde ich diese mit Dir persönlich und vertraulich besprechen. Dazu nutzen wir das Telefon oder eine Onlineplattform, zum Beispiel Zoom. Wir schauen uns zusammen Deine Analyse an, sprechen über Deine eigenen Ziele und optimieren dann gemeinsam Deine Lebensmittelauswahl. Wichtig dabei ist, dass wir dabei individuell auf Deine Person eingehen und Deine persönlichen Vorlieben so weit es geht berücksichtigen.

Der Vorteil bei basefood und meinem Coaching ist es, dass es keine vorgefertigten Ernährungspläne gibt, sondern Du ganz individuell beraten wirst und wir Deine Ernährung auch ganz individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse abstimmen. Nur so ergibt sich  eine Optimierung, die zu Dir und Deinem Leben passt.

Insgesamt umfasst das Coachingprogramm, inkl. der  Ernährungsberatung, vier individuelle Beratungstermine (persönlich, per Telefon oder Zoom). Aber keine Angst, solltest Du dazwischen noch einen entsprechenden Beratungsbedarf haben, werde ich Dich nicht im „Ernährungsdschungel“ alleine stehen lassen.

LIVE Seminar und Gruppen Webinare

In zwei Online-Gruppentreffen bekommst Du von mir zusätzliche Informationen über den Einfluss von sportlichen Aktivitäten auf unser Leben, über Kohlenhydrate und welche für Dich die bessere Wahl sind und über weitere Ernährungsthemen. Zusätzlich beantworte ich Dir Deine Fragen und oder Fragen der anderen Coachingteilnehmer. Natürlich könnt Ihr Euch auch untereinander austauschen.

Ein absolutes High-Light ist unser Live-Seminar. In einer traumhaften und inspirierenden Umgebung werden wir uns an  einem Wochenende treffen. Wir können uns dabei nicht nur persönlich kennenlernen, sondern werden zusammen kochen und auch uns sportlich betätigen, also die Theorie in der Praxis umsetzen.  Ein besonderer Mehrwert für Dich ist das enthaltene Mentaltraining, um Dich noch intensiver bei der Erreichung Deiner Ziele zu unterstützen.

Du lernst an diesem Wochenende auch zwei meiner Coaches kennen, die mich in meiner Entwicklung sehr geprägt haben und nun auch Dich aktiv unterstützen werden.

5 Monate Begleitung

Ich habe selbst erfahren wie nachhaltig es ist, ein Coaching über eine längere Zeit zu erleben. Und genau deshalb läuft mein Coachingprogramm „Vom FETTBOY zum SLIMBOY“ über insgesamt 5 Monate. Das Ziel ist es, dass Du Deine eingefahrenen Gewohnheiten Stück für Stück veränderst und das Du neue nachhaltige Routinen entwickelst. Diese Gewohnheitsänderung geht nicht von heute auf morgen, sie braucht Geduld und Ausdauer. Und genau deshalb begleite ich Dich über einen längeren Zeitraum!

Für INDIVIDUALISTEN

Ich weiß, dass viele Interessenten auch immer „viel um die Ohren“ haben und gerade das LIVE-Treffen oft ein Hindernis für eine Teilnahme an diesem Coachingprogramm darstellt. Aus diesem Grund biete ich auch ein Einzelcoaching an, das ähnlich abläuft wie das Gruppencoaching.

Das Live-Treffen mit seinen besonderen Inhalten entfällt und der Zeitraum meiner Begleitung beläuft sich auf 3 Monate. Da ich zeitlich sehr stark eingebunden bin und für meine Coachingteilnehmer auch verfügbar sein möchte, kann ich dieses Einzelcoaching nur für wenige Teilnehmer anbieten.

Frage einfach bitte unter coaching(at)steffen-rauschenbach.de individuell nach, wann ich für Dein individuelles Coaching zur Verfügung stehe.

 

Dein Invest!?

Du hast Interesse an dem Gruppencoaching oder möchtest Dich individuell beraten lassen? Dann rufe mich bitte direkt unter 034424-22606 an oder schreibe mir eine E-Mail an coaching(at)steffen-rauschenbach.de.

Ich setze mich dann mit Dir in Verbindung und wir besprechen alle Deine Fragen. Dann bekommst Du auch einen Überblick über Deinen möglichen Invest.