Tipps und Impulse für Deinen "direkten" Weg in deine persönliche Bestform!

Deine persönliche Bestform ist die Summe aus Deiner geistigen und körperlichen Bestform.

Für viele Menschen ist der Wunsch, ihre persönliche Bestform zu erreichen, stark ausgeprägt. Wie ist das bei Dir?

Nutze den beliebten Podcast mit Tipps und Impulsen – schneller, direkter Weg in Deine mentale und körperliche Bestform.

"DIREKT Bestform" - Dein Weg zu mehr Zufriedenheit, Lebensfreude und Leidenschaft im Leben! - ist ein ehrlicher, authentischer und praxisorientierter Podcast. Hier gibt es kein "Schnick Schnack" und  kein "Hokus Pokus", sondern
das echte Leben!

Mein Ziel ist es, Dich mit meiner Unterstützung in Deine persönliche Bestform zu bringen, auch wenn der Weg dahin nicht immer einfach sein wird. Und der Podcast ist dabei ein Puzzle-Teil. All das was ich Dir in diesem Podcast mit auf den Weg gebe, habe ich meist selbst erlebt oder stammt aus meinen Coachingerfahrungen. Damit profitierst Du auch von den Menschen, die ich schon auf ihrem Weg in ihre persönliche Bestform begleiten durfte.

 

Motivationsverdrängung - Der Killer für echte Motivation!

 

In den letzten Tag habe ich Buch in die Hand bekommen mit dem Titel: "Die Kunst des klugen Handelns" von Rolf Dobelli und darin beschreibt er auch ein Thema, das mich besonders interessiert.

Es geht um die Intrinsische Motivation und wie monetäre Motivation dazu führen kann, dass es zu einer Motivationsverdrängung kommt. Ich werde Dir im heutigen Podcast nicht nur das Kapitel vorstellen, sondern auch meine Gedanken dazu mitteilen. Und natürlich bekommst Du auch wieder wichtige Impuls für Dein Leben.
Viel Spaß beim Hinhören!

Hier geht es zu Folge im Podcast: Motivationsverdrängung - Der Killer für echte Motivation!

Themen: Persönliche Bestform, Zufriedenheit, Lebensfreude, Intrinsische Motivation, Extrinsische Motivation, Erfolg,                         Ziele, MotivStrukturAnalyse

7 Tipps für bessere Laune!

"Gute Laune" gehört zu einem Leben voller Lebensfreude und Zufriedenheit. Wenn wir keine gute Laune haben werden wir auch keine Menschen mit guter Laune anziehen. Das führt mehr und mehr dazu, dass wir unzufriedener werden und unsere Lebensfreude schwindet. 

Ich habe heute 7 Tipps für Dich, die zu einer besseren Laune führen können und somit in Deinem Leben für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit sorgen können. 

Diese Tipps mögen auf den ersten Blick recht banal erscheinen, doch sind es oft die kleinen Dinge, die uns ins Stimmungstief bringen, bzw. uns bei (guter) Laune halten. Das sind Tätigkeiten, die uns selbstverständlich erscheinen und die wir im Alltag oft vergessen.

Viel Spaß beim Hinhören!

Hier geht es zum Podcast: https://steffenrauschenbach.podigee.io/128-7-tipps-fur-bessere-laune

Schlagwörter: Persönliche Bestform, Zufriedenheit, Lebensfreude, Innere Antreiber, Intrinsische Motivation

"Innere Antreiber"

Warum Deine Inneren Antreiber so wichtig sind!

Hast Du wirklich Ziele?

Überprüfe einmal: hast Du Ziele oder einfach nur Wünsche

SMARTe Ziele Teil 2

Kreiere Deine SMARTen Ziele und dokumentiere sie


Als Coach mit viel Lebenserfahrung und einer bewährten Strategie kann ich deine persönlichen Potentiale aufspüren. Dann gilt es durch Training und permanente Strategieausrichtung deine Stärken auszubauen und dauerhaft zu festigen.

Wer mit einem guten Coach die ersten Stufen der positiven Persönlichkeits- und Erfolgsleiter gefunden hat, hat diesen Weg kontinuierlich weiter zu beschreiten.


 

Was ändert sich, wenn Du Deine persönliche Bestform erreicht hast!

Ich werde sehr oft gefragt was denn "persönliche Bestform" heißt. Meine erste Reaktion ist dann immer: "Eine sehr gute Frage!". Das sorgt meist für ein Lächeln. Doch was ist denn nun die persönliche Bestform? Viele Fragenden werden dann etwas ungeduldig.

Für mich ist persönliche Bestform die Summe aus körperlicher Bestform und geistiger Bestform. Und genau deshlab arbeite ich mit meinen Kunden nicht einfach nur an ihrer persönlichen Bestform, sondern setze an den beiden Säulen direkt an. Das Zusammenspiel von körperlicher Bestform und geistiger Bestform ist nicht nur der Grundstein für Deine persönliche Bestform sondern auch für ein Leben voller Lebensfreude, Zufriedenheit und Leidenschaft.